Ändern sich (Teil-) Strategien, also auch Produktportfolien, Geschäftsmodelle, insbesondere durch Digitalisierungsstrategien, Turnarounds oder anorganische Einflüsse, so verändern sich "alle" Unternehmensbereiche, Prozesse, sowie Anforderungen an Kompetenzprofile und Aufgaben.
"Beherrscht ein(e) ProduktmanagerIn für Vinylplatten gleich sein/ihr neues Portfolio für mp4-files oder Streamingdienste?"
Neben den Soft Skills, die Vision, Begeisterung und Erfolgsaussicht der Veränderung zu kommunizieren, braucht es Verbindlichkeit, bereichsübergreifende Systemkompetenz, Projektsystematik, Konfliktmanagement Fähigkeiten und Managementerfahrung in allen "Turn Around Phasen" alles im Griff zu haben. Und dabei die Belegschaft mit Authentizität Glaubwürdigkeit und permanenter Präsenz mit auf den Weg zu nehmen.
Zuviel auf einmal?
Sprechen wir über Ihr Set Up. Sicherlich können wir unterstützen.